RA-343/2020 Umsetzungsstand Kleinspielflächen BA-061/2020

Am 31. August 2020 stellte der Stadtrat Gordon Tillmann eine Ratsanfrage zum Thema Umsetzungsstand Kleinspielfächen (BA-061/2020):

  1. Wie weit ist die Überprüfung der Öffnung von Bolz- und Sportplätzen von städtischen Schulen nach 17Uhr (Beschlusspunkt 2) vorrangeschritten?
    Um Ihre Ratsanfrage beantworten zu können, ist bei den ca. 80 betreffenden Objekten eine ämterübergreifende Abstimmung und Vorplanung notwendig. Sobald diese erfolgt sind, wer-den die Fachausschüsse über die Ergebnisse informiert
  2. In welchen Bauvorhaben aus dem Jahr 2020 wurde der Beschlusspunkt 1, die Schaffung von Kleinspielflächen, mitberücksichtigt?
    Im öffentlichen Grün/ Spielplätzen erfolgt(e) 2020 an drei Stellen die Schaffung von Kleinspiel-flächen im Sinne Ihrer Anfrage:
  • Erweiterung des Bolzplatzes an der Albert- Jentzsch- Straße
  • Aufstellung von Tischtennisplatten am Konkordiapark
  • Sanierung und Erweiterung des Ballspielfeldes am Goethering in Kleinolbersdorf (der-zeit in Bauvorbereitung mit dem Ziel der Fertigstellung im Frühjahr 2021)
  1. Planen Sie für das Jahr 2021 Bauvorhaben, in welchen Kleinspielflächen (insbesondere für 3×3 Basketball) neugeschaffen werden?
    An mehreren Standorten könnten derartige Kleinspielflächen entstehen. Der Arbeitsplan für 2021 ist jedoch haushaltsbedingt noch nicht abgeschlossen.

Das gesamten Dokument finden Sie hier.